Es mag scheinen wie ein seltsames Frage, aber es ist genau das Frage Heidi Give Halvorson, eine Psychologin, Schriftstellerin, und Beziehungen Spezialistin, gestellt in der Huffington Post früh am Tag dieser Monat: Sind Frauen Auswählen Liebe über Mathematik?
Frauen war schon immer stereotyp als weniger kompetent als Männer in Disziplinen ansehen von Mathematik, Wissenschaft und Innovation, und sie sind wesentlich unterrepräsentiert auf diesen Branchen professionell. Ein kürzlich verfügbares Publikationsbuch von den Amerikanischen emotionale * zensierte * Vereinigung, bezeichnet als “Damen Unterrepräsentation in Wissenschaft: Soziokulturelle und biologische Faktoren”, nahm einen Blick auf das Potenzial Gründe für für diesen Diskrepanz und bestimmt dass es vielleicht nicht die Folge von einem Mangel an Chance oder Unterstützung, aber stattdessen des Ergebnisses von einer einfachen Neigung für andere Thema.
Unterschiedliche Forschungen haben vorgeschlagen das Grund ist wahrscheinlich ein bisschen mehr komplex: Damen mögen bevorzugt Forschungen in Sprache, Kunst und Geisteswissenschaften, sagt Halvorson behauptet, weil “sie fühlen, häufig auf unfreiwilligen Grad, der zeigt Fähigkeit innerhalb dieser stereotyp -male Orte macht sie weniger {attraktiv für|attraktiv bei|Männern sind. ” Geschlecht Funktionen sind weitaus mächtiger mächtig, Experten haben diskutiert als viele denken, besonders wo bezaubernd Beschäftigungen sind besorgt.
In einem lernen, männliche und weibliche Studenten {waren|zufällig|enthüllt Bilder in Verbindung mit entweder Romantik für diese Themen als Männer.
Ein weiteres Lernen angefordert weiblich Studenten um zu behalten ein tägliches worin sie die Ziele aufgezeichnet haben, die sie verfolgt haben, und Aktivitäten, an denen sie beteiligt waren jeden Tag. An Zeiten wenn das Einzelpersonen leidenschaftliche Ziele, wie wollen verbessern Beziehung oder starten ein frischer, an dem sie sind weniger mathematische Aufgaben, wie daran teilnehmen cl * zensiert * oder lernen. An Zeiten einmal pädagogische Ziele verfolgten, verglichen, das Gegenteil wurde echt. “Also Frauen”, schließt Halvorson, “mag nicht nur nicht Mathematik viel weniger wenn sie konzentriert wirklich lieben – sie würde deutlich weniger Mathematik, die in der Zeit untergräbt ihre mathematische Fähigkeit und Selbstvertrauen, versehentlich Stärkung des Labels, das ursprünglich alle Schwierigkeiten zu beginnen mit. “
Ist tatsächlich Romantik wirklich so effektiv? Durchführen dieser Stereotypen auch eine Auswirkung auf Männer? Und was sind die Implikationen von romantikgetriebenen Vorlieben wie diese? Halvorsons Lösungen für diese Bedenken: bei der nächsten Gelegenheit.